TEEKONTOR NORDFRIESLAND

Bescheidene Anfänge

Teekontor

Mit mehr als 500 Produkten ist das Teekontor Nordfriesland geradezu eine Schatzkiste norddeutschen Genusses. Geschäftsführerin Carola Hansen hat ihr Sortiment stetig erweitert und bietet heute alles von Tee, über Dekoration, Spirituosen, Honig, Süßigkeiten und Lakritz bis zu Marmelade.

Doch angefangen hat alles ganz klein in der heimischen Garage. 1985 wurden dort, wo eigentlich das Auto stehen sollte, die Teeblätter gemischt und abgefüllt. Heute versorgt das Unternehmen vom Zentrallager in Hattstedt aus nicht nur die eigene Filialkette, sondern auch Wiederverkäufer und den eigenen Online-Shop.

Die Mischung macht’s

Qualität steht weiterhin an erster Stelle

Toll ist, dass das Teekontor trotz seines enormen Wachstums den Anspruch an die Qualität nie aufgegeben hat. Was Carola Hansen empfiehlt, das schmeckt – darauf kann man sich verlassen. Schließlich werden etliche Teesorten täglich frisch nach eigenen Rezepturen in die optimale Mischung und Verpackung gebracht. Darüber hinaus werden ausschließlich Tees aus biologischem Anbau geführt – daher auch die Zertifizierung als Bio-Betrieb.